Geschockt und tief erschüttert haben wir die tragische Nachricht über den Tod von Bernd Krämer am 12.04.2016 aufgenommen.
Bernd, seit 1967 Mitglied des SV Bühlertal, war über viele Jahre als Nachwuchs- und Seniorenspieler aktiv. Nach seiner aktiven Zeit blieb er dem SVB als Trainer im Nachwuchsbereich treu. Er übernahm im Juli 1980 die Mannschaft der C-Junioren, später dann die B-Junioren. Ab 01.07.2000 war er ununterbrochen Trainer der A-Junioren des SVB bzw. der SG Vimbuch/Bühlertal. Unvergessen bleibt die Saison 2011/12, in der er mit den A-Junioren drei Titel sammelte und großen Anteil an einem überragenden Jahr hatte. Ob Sportfest, Hüttenabende, Zeltlager, Jugendweihnachtsfeier, Kinderferienprogramm oder bei vielen anderen anfallenden Arbeiten auf dem Mittelberg war er immer da und half mit. Sein Engagement über mehr als 37 Jahre trug wesentlich zum Gelingen der guten Jugend- und Vereinsarbeit beim SVB bei. Er war ein großes Vorbild!
Im Jahre 2005 erhielt er die SVB-Leistungsnadel in Silber und im Jahre 2008 die Ehrenurkunde des SBFV für mehr als 10 Jahre Jugendtrainer-Tätigkeit. Mit Bernd verlieren wir einen beliebten Menschen, der bei Spielern und Verantwortlichen besonders für seine umgängliche und humorvolle Art geschätzt wurde. Die Nachricht von seinem Tod ist unfassbar traurig und reißt eine sehr große Lücke für alle, die ihn kannten, liebten und schätzten. Wir werden unseren „Trämpes“ niemals vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Wir verneigen uns vor einem ganz besonderen Menschen und sind mit unseren Gedanken vor allem
bei seiner Frau und seinen Kindern.