In der abgelaufenen Saison war der Start ein wenig anders, da der Trainer-Job der C1 bis zum Einstieg von Patrick Meisch lange vakant war. Urlaubsbedingt waren nur ein Testspiel und die beiden gemeinsamen Trainingstage in Vimbuch samt Grillabend mit den Eltern als Vorbereitung möglich. In diesem Jahr galt das Augenmerk der C2 schnell die Umstellung vom verkürzten Großfeld auf das normale Spielfeld zu schaffen und recht zügig auch die C1 zu unterstützen und dabei noch selbst eine ansprechende Rolle in der Liga zu spielen. Insgesamt waren wir eine der wenigen Mannschaften, die großteils aus dem Jungen Jahrgang 2002 bestand. in Nach dem positiven Rundenstart mit einem 5:1 gegen Ottenhöfen 2 kam dann gleich eine Schwächephase, die vor allem auf den verletzungsbedingten Ausfall etlicher Spieler zurückzuführen war. Oft war die Ersatzbank besser mit Invaliden bestückt als das Spielfeld und wir überwinterten bei noch einem ausstehenden Spiel gegen einen vermeintlich starken Gegner zum Winter mit 6 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Leider konnten wir auch durch einen vom SV Ulm eingelegten Einspruch wegen einem Einsatz von D1-Spielern in der C1 (man höre und staune) über etliche Wochen nicht aufrücken. Gott sei Dank wurde diese Ungerechtigkeit dann doch beseitigt. Henri und Daniel hatten sich vom 2002er Jahrgang schnell bei der C1 festgespielt. Über den Winter galts bei einigen Hallenturnieren die Spielfreude zu erhalten und gestärkt und gesund in die Wintervorbereitung zu starten.
Und so kam es dann auch, dass wir in der Rückrunde meist einen vollen und gesunden Kader hatten und so konnte neben dem Nachholspiel gegen den starken Haueneberstein (5:0) noch weitere 16 Punkte gesammelt werden, so dass wir die Saison als beste „2. Mannschaft“ auf dem 5. Tabellenplatz mit 25 Punkten und damit 9 Punkten Vorsprung auf die Verfolger abschlossen. Gleichzeitig haben immer 5-6 Spieler die C1 unterstützt und was da rauskam war letztlich gigantisch!
Rückblickend kann gesagt werden, dass wir auf das Projekt C-Junioren in der abgeschlossenen Saison sehr stolz sein können. Das Trainerteam um beide Mannschaften mit Patrick Meisch, Oliver Simon und Volker Leppert hat genauso perfekt zusammengearbeitet wie beide Teams untereinander! So kann es weitergehen! Allen Spielern, den Eltern sowie meinen Trainerkollegen Patrick Meisch und Oliver Simon ein herzliches Dankeschön – es war eine tolle Saison!
Kader: Samed Balbay, Mirac Boyrali, Marco Daum, Julian Fiedler, Marius Gärtner, Anton Kirsamer, Fabian Kistner, Simon Leppert, Nils Lorenz, Leon Meier, Fabian Oberle, Mathis Reinig, Adem Sayin, Jonas Seibicke, Luca Seifermann, Joshua Simon, Levin Springer, Lukas Rübig, Benjamin Zimmer.
Trainerteam: Volker Lepeprt, Patrick Meisch, Oliver Simon