07.05.2017 spielte die SG am vorletzten Spieltag gegen den SV Ulm. Die Erwartungen waren hoch. Es war die letzte Chance für die SG den 2. Platz in der Tabelle zu belegen. Die SG startete gut in das Spiel, das Motto lautete: Jeder für jeden! Das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten. Jasmin Hurst war es die den Ball in der 2. Spielminute im gegnerischen Tor versenkte.
In der 8. Minute der Ausgleich des SV Ulm durch Clara Feld. Immer wieder drängte die SG den SV Ulm in den eigenen Strafraum und in der 29. Minute war es Tamara Mocerino, nach einer herausragenden Hereingabe von Jasmin Hurst, die die SG wieder in Führung brachte und so ging es auch in die Halbzeit.
47. Minute Ausgleich des SV Ulm durch Nadja Schöner. Beide Mannschaften gaben alles und versuchten Ihr Bestes das Spiel für sich zu entscheiden.
Wieder einmal war es Jasmin Hurst die die SG in der 68. Minute in Führung brachte. Doch zum Ausruhen war keine Zeit, der SV Ulm gab alles um das Spiel zu drehen und leider schafften sie es auch.
75. Minute Tor durch Rita Michenfelder, 90. Minute Tor durch Stefanie Decker.
Endstand: 4-3 für den SV Ulm
Woran es letzten Endes lag das die SG dieses Spiel noch verloren hat ist schwer zu sagen den die SG stand von der ersten Minute präsent auf dem Platz, voll konzentriert, voll motiviert.
Sie zeigten wie immer genau das was diese Mannschaft ausmacht, das „WIR“, das „Jeder für jeden!“