Am 27. September 2015 war es endlich wieder soweit. Rundenbeginn der frischgebackenen D-Junioren des SVB in der Kreisklasse. In der Vorbereitungszeit hatten wir uns mit einigen Turnieren,Trainingsspielen sowie einem Trainingslager auf die neue Saison vorbereitet. Größeres Spielfeld, längere Spielzeit, mehr Spieler sowie Abseits- und Rückpassregel waren sehr viele Neuerungen, auf die es sich erst einmal einzustellen galt.
Neue Trikots hat es auch gegeben und so musste unsere spielerische Leistung noch mit einem erstklassigen neuen Outfit gleichziehen. Zu Gast auf dem Mittelberg war mit dem SV Vimbuch 2 ein alter Bekannter aus E-Jugend-Zeiten. Unsere letzten Begegnungen waren immer sehr eng und so erwarteten wir es eigentlich auch dieses Mal. Um 15:15 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Unser Team machte im 3-3-2 Spielsystem gleich mächtig Druck und Ruckzuck stand es 2:0. Es war eine Freude den Kombinationen unserer Jungs zuzusehen. Nach einer Viertelstunde lagen wir schon 4:0 vorne. Trainerteam sowie Eltern waren schon etwas verblüfft über die souveräne Spielweise unserer Mannschaft und die kaum vorhandenen Gegenwehr der Vimbucher. Angefangen vom Torwart über die Abwehr zum Mittelfeld bis in den Sturm zerlegte der SVB den Gegner regelrecht. Wenn`s läuft dann läuft`s halt und so gingen wir mit 7:0 in die Halbzeit. Der Trainer hatte eigentlich nix zu verbessern. Die Buben sollten die zweite Halbzeit nur so beginnen als stände es noch 0:0 und weiter konzentriert spielen. So ging es in die nächste Runde, die auch gleich mit einem 8:0 fortgesetzt wurde. Der SV Vimbuch war am Boden und kam fast nicht mehr aus seiner Hälfte heraus. Das Schützenfest ging munter weiter und nach Eckball erhöhten wir auf 10:0. Der Trainer von Vimbuch war schier am verzweifeln, da seine Mannschaft unserem Pressing nichts entgegensetzen konnte und die Torabschläge direkt auf unserem Fuß landeten. So verlief dann auch der Rest des Spieles zum Leidwesen unserer Gäste, welche dann auch sicher froh waren als der Abpfiff ertönte. 16:0 war der Endstand für Bühlertal. Dies war der bis dato höchste Sieg unserer Mannschaft. Wie dieser Sieg allerdings einzuordnen ist werden wohl erst die folgenden Spiele zeigen. Sicher kommen noch andere Gegner und wenn ich mich recht erinnere, ist unsere letzte höhere Niederlage auch noch gar nicht so lange her.
Vielleicht tröstet das ja unsere Kollegen aus Vimbuch und falls nicht, gibt es ja immer noch eine Rückrunde. Die Tore erzielten Niklas, Maxi, Noah Eckerle, Jan, Oliwier, Jannik, Louis und Marc. Der Rest der Mannschaft hat dies mit ihrer Leistung erst möglich gemacht. Unser Dank gilt noch Heiko Gschwender für seinen Einsatz als Schiri.
D-Junioren: Furioser Rundenbeginn