Im letzten Spiel der Spielrunde 2016/2017 traten unsere Jungs auf dem Mittelberg gegen die SG Wintersdorf an. Beide Mannschaften konnten sich in der Tabelle nicht mehr großartig verschlechtern oder verbessern, so dass sich ein munteres Spiel entwickelte. Unsere Mannschaft hatte hierbei den deutlich besseren Start und war in den ersten 20 Minuten deutlich überlegen. Folgerichtig fielen dann 2 Treffer für uns. Den Anfang machte Timo Gutmann mit einem herrlichen Freistoßtor aus 18 Meter. Danach zeigten die Jungs auf dem kleinen Kunstrasenplatz herrliche Spielzüge und erarbeiteten sich einige hochkarätige Torchancen.
Einen dieser schönen Angriffe schloss Simon Keller mit einem satten Linksschuss in den Torwinkel ab.
Dann schlich sich doch wieder der Fehlerteufel ein. Nach einer Unachtsamkeit in unserem Strafraum gelang dem Gegner der Anschlusstreffer. Kurz darauf führte wiederum ein Fehler auf unserer Seite zu einem ornithologischen Wunder. „Schwalben zur Tageszeit bei großer Hitze“. Der Schiedsrichter bewunderte jedoch die Flugeinlage und belohnte sie mit einem Elfmeter gegen uns zum Ausgleich.
Danach scheiterte Kevin Krauth noch mit einem Schuss an die Latte, bevor es in die Halbzeit ging, welche sich beiden Mannschaften bei großer Hitze verdient hatten. In der zweiten Halbzeit machte sich der Pokalwettbewerb am Mittwoch bemerkbar (120 Minuten im Pokalhalbfinale).
Die Beine wurden schwer und die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen vergrößerten sich. Unsere Mannschaft konnte sich jedoch wiederum gute Torchancen herausspielen. Eric Agner scheiterte jedoch erneut an der Latte, was jedoch auch dem Gegner gelang. Zweimal konnten sich auch die Torhüter auszeichnen. Marlon Müll bei einem Fernschuss und sein Gegenüber kurz vor Schluss der Partie mit einer sensationellen Parade bei einem „Geschoß“ von Fabian Meier. Es blieb bei einem Unentschieden, mit dem beide Mannschaften bei der großen Hitze leben konnten.
A-Junioren: Unentschieden zum Saisonabschluss