Am Freitag machte sich die AH auf zum letzten Hallenturnier, um dort ihren Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Das exklusive Ambiente (enge Halle, keine Anzeigetafel, spezieller Bodenbelag) macht dieses Turnier immer zu etwas Besonderem.
Im ersten Spiel gegen Diersheim avancierte unser Michael „Hase“ Karcher zu einer wahren Katze und ließ keinen Gegentreffer zu. Trainer Zimmer dagegen eröffnete den Torreigen für Bühlertal und Stefan Maier rundete zu einem sicheren 3:0 Sieg ab.
Danach bekam Linx die Offensivstärke der AH Truppe zu spüren und wurde durch Tore von Nico Friedmann (3x), Andreas Braun und „Borbel“ Kist mit 5:2 vom Parkett gefegt. Gegen Wagshurst übertraf man sich im Auslassen bester Chancen und viele machten sich schon Gedanken um die Lebensdauer der Holzvertäfelung hinter des Gegners Tor, ehe am Ende doch noch der 1:0 Siegtreffer durch Nico Friedmann viel.
Da wir uns auswärts immer als gern gesehene Gäste präsentieren, nutzten wir dann folgende längere Pause ausgiebig, etwas gegen den Durst zu tun, was aber unseren fußballerischen Qualitäten nicht förderlich war. Es folgte ein 0:2 gegen Freistett, was aber am Gruppensieg und dem Einzug ins Finale gegen Lauf nichts mehr änderte. Nach einem schnellen 0:2 Rückstand im „ AH Classico“, glich man mit viel Moral durch Nico Friedmann und Stefan Maier kurz vor Schluss noch zum 2:2 aus. Da ein Spiel aber immer noch 90 Minuten oder in diesem Fall 10 Minuten dauert, fing man sich doch noch das 2:3 ein und musste mit dem 2.Platz Vorlieb nehmen. Damit ist die Turnierreihe in der Halle für die AH beendet und mit einem Sieg, einem 2.Platz und einem 5.Platz fällt diese absolut erfolgreich aus.
Die AH Mannschaft wird jetzt noch bis Ende März in der Halle trainieren, um die alten Knochen nicht auskühlen zu lassen. Bereits voll in der Planung befindet man sich für die bevorstehende Freiluftsaison. Um dies allen AH Mitgliedern näherzubringen, wird die AH Jahreshauptversammlung am 31.03.2017 um 20 Uhr im Grünen Baum stattfinden. Leider musste man im letzten Hallentraining noch eine schwerere Verletzung von unserem AH Spieler Franz Ludwig hinnehmen. Die AH Truppe wünscht auch auf diesem Weg nochmals gute Besserung.
AH Turnier in Rheinbischofsheim