Am 15.1.2017 fand im Haus des Gastes die alljährliche Sportlerehrung der Gemeinde und des Sportausschusses statt. An dieser Stelle beglückwünscht die Jugendabteilung des SVB alle geehrten Sportler und wünscht ihnen weiterhin großartige Erfolge!
Dieses Jahr durfte sich gleich eine ganze Junioren-Mannschaft der SG Bühlertal-Vimbuch auf die Ehrung freuen. Den D-Junioren des Jahrgangs 2003 gelang es letzte Saison, sich in der höchsten Spielklasse der Altersgruppe (Bezirksliga) gegen alle anderen Mannschaften durchzusetzen.
Die Spieler:
Fabian Becker, Kevin Dresel, Philip Geiger, Philipp Gschwender, Lukas Hettler, Alexander Lienhart, Jonas Lienhart, Ole Müller, Kyrill Pech, Noah Reger, Lauren Reindl, Florian Riehle, Yassin Rossa, Roman Sommer und Noah Wahl.
Das Trainerteam Holger Riehle, Thomas Becker, Heiko Gschwender und Mike Hettler hatte bereits eine Saison davor mit gleich zwei Mannschaften (D2/D3) und auch den oben genannte Spielern, respektable Ergebnisse erzielt. Ein Teil des Teams trat die Saison zuvor als SVB E1 erfolgreich in Erscheinung und wurde Staffelmeister der E-Junioren. Als D1 auf Bezirksliga-Ebene ist dann nicht nur die Meisterschaft klar gemacht worden sondern das Team war auch gleichzeitig die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren.
Das harte Training mit bis zu vier Einheiten je Woche hat sich für die Spieler ausgezahlt. Derzeit sind die Spieler in der C2 (Kreisliga) bzw. C1 (Landesliga) unterwegs und wer weiß – vielleicht werden sie nächste Saison als C1 erneut auf sich aufmerksam machen. Für die Jugendabteilung des SV Bühlertal ist es eine Bestätigung, dass die Zusammenarbeit mit dem SV Vimbuch (D bis A-Junioren) als SG Bühlertal-Vimbuch eine ideale Voraussetzung darstellt, kindgerecht aber auch leistungsorientiert unseren Nachwuchs zu fördern. Ermöglicht wird dies nicht zuletzt dadurch, dass selbst bei schlechten Wetterverhältnissen das Training durchführbar ist – Dank dem tollen Kunstrasenplatz.