Am Nikolaustag fand im „Haus des Gastes“ in Bühlertal die traditionelle Nikolaus-/Jahresabschlussfeier der SVB Junioren gemeinsam mit den Mannschaften der Fördergemeinschaft SV Bühlertal/SV Vimbuch statt.
Die Juniorenspieler waren mit zahlreichem Anhang im „Haus des Gastes“ erschienen um gemeinsam mit ihren Trainern den Jahresabschluss zu feiern. Jugendleiter Dietmar Gutmann begrüßte die große Gästeschar und auch der Vorstandsvorsitzende Norbert Welle ließ es sich nicht nehmen die Juniorenspieler und ihren Anhang willkommen zu heißen. Norbert Welle informierte darüber, dass mit dem Kunstrasenplatz begonnen werden kann sobald die Landesfördermittel fließen. In diesem Zusammenhang bedankt er sich auch für die konstruktive Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Er betont die Notwendigkeit dieses Projektes um den sportlichen Betrieb gewährleisten zu können. Außerdem bedankte er sich bei der Jugendvorstandschaft sowie den Trainern und Betreuern für die im abgelaufenen Jahr geleistete ehrenamtliche Tätigkeit. Danach trat Bürgermeister Hans-Peter Braun ans Mikrofon und überbrachte die Grüße der politischen Gemeinde. Er bedankte sich beim SV Bühlertal für das soziale Engagement und die enorme Arbeit, die die Trainer, Betreuer und Helfer im Laufe des Jahres geleistet haben. Bürgermeister Braun spricht ebenfalls das geplante Kunstrasenprojekt an und bedankt sich für die Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen während der Planungsphase.
Auch in diesem Jahr lobte die AH-Abteilung einen Jugendförderpreis für eine Jugendmannschaft aus. Dieses Jahr übergab Rolf Welle diesen Preis an die D2- und D3-Junioren für ihre letztjährige Leistung in der E1.
Dann hatte die Kunstradgruppe Varnhalt ihren Auftritt und zeigte unter der Leitung ihres Vorstandes und Trainers akrobatische Einlagen mit dem Fahrrad und Einrad. Die Kunstradfahrerinnen sind allesamt deutsche Meisterinnen. Der Auftritt wurde mit großem Applaus bedacht und die Mädchen wurden nicht ohne Zugabe von der Bühne gelassen.
Natürlich fieberten vor allem die Jüngsten dem Höhepunkt der Feier entgegen: der Nikolaus kommt. Alle Jugendmannschaften angefangen bei den Jüngsten bis hin zu den Größten, den A-Junioren mussten sich auf der Bühne dem Lob aber auch Tadel des Nikolaus stellen. Egal ob besonderer Einsatz und Kampfgeist oder auch manchmal fehlender Trainingsfleiß – der Nikolaus wusste bestens Bescheid und er hatte für jede Mannschaft ein Geschenk in seinem Sack.
Wie auch schon in den vergangenen Jahren sorgten die Seniorenmannschaften unter der Leitung von Uwe Seifermann und Manfred Störck für das leibliche Wohl der Jugendlichen. Jugendleiter Dietmar Gutmann bedankte sich in seinem Schlusswort bei allen die sich im vergangenen Jahr um den Spielbetrieb der Junioren gekümmert haben und bei den Helfern, die zum erfolgreichen Gelingen dieser traditionellen Veranstaltung beigetragen haben.
SVB-Junioren: Nikolaus-/Jahresabschlussfeier im „Haus des Gastes“